Me and My Family

Mein Name ist Madeleine Chantal Knorr, ich wurde am 27. Dezember 1989 in Delmenhorst geboren.

Ich bin mit meinem Mann, seit September 2018 verheiratet.
Zu uns gehören unsere zwei gemeinsamen Kinder Maisie und Morin.
Mein ältester Sohn Milano stammt aus Erster Ehe und wohnt ebenfalls bei uns.

Außerdem gehören zu unserem Haushalt auch 3 Schildkröten und viele Goldfische. Diese haben in einem kindsgerechtem Hochteich ihr zu Hause. Gelegentlich und als besondere Attraktion kommen uns die 2 Chihuahua-Mischlings Hunde  Coco & Chanel besuchen. Sie sind sehr kinderlieb und bringen die Kinderherzen zum strahlen. Auch die Nachbars Katzen sind gern Gesehene Besucher.

Ich verfüge über einen erweiterten Realschulabschluss, bin gelernte Hotelfachfrau und Flugbegleiterin und hatte sowohl am Boden, als auch in der Luft hauptsächlich mit Kindern zu tun.

Die letzten 2 Jahre arbeitete ich bei Mercedes Benz in Bremen.

Mein Mann arbeitet dort als KFZ- Elektriker in der Dauernachtschicht.

Für seine Ruhezeiten, sowie für die Ruhezeiten meiner Kinder sind Räume reserviert (Obergeschoss),

zu denen die Tageskinder keinen Zutritt haben.

Zurzeit befinde ich mich noch in Elternzeit und genieße dieses in vollen Zügen. Parallel nahm ich an der umfangreichen Grundqualifizierung des QHB zur Kindertagespflegeperson teil, welche tätigkeitsbegleitend auch jeden Freitag und Samstag fortgeführt wird.


Um nicht „stehenzubleiben“ und auch die neuesten Entwicklungsmethoden anwenden zu können werde ich an vielen, zusätzlichen Fortbildungen teilnehmen.